Ein kurzer Rückblick auf die letzten Jahre

Session 2019/2020

Das Karnevals-Komitee Kolping feierte in der Session das 66. Jubiläum. Das wurde natürlich gefeiert! Der Straßenkarneval fand in Kamp-Lintfort statt, leider bei einem nicht ganz so guten Wetter. Aber wer lässt sich durch das Wetter die Laune verderben? Wir nicht!!!

Session 2020/2021

… da tobte das Corona-Virus in vollen Zügen. An ein (gemeinsames) Feiern war nicht zu denken. Ganz nach dem Motto „Wir lassen uns nichts verderben!“ haben wir mit allen Mitgliedern den „Karneval in Tüten“ gefeiert. Nachdem wir die gefüllten Überraschungstütchen verteilt haben, wurde mit allen Mitgliedern virtuell angestoßen. Helau!

Session 2021/2022

Zuversichtlich starteten wir in die Session. Leider am Ende des Tages wurde uns ein Strich durch die Planungen gemacht. Der Corona-Virus kam mit einer neuen Variante wieder. Nicht viele trauten sich nach Vorschriften der Regierung zu feiern, aus geplanten und angekündigten Karnevalsfeier in der Betriebshalle wurde es eine gemütliche Runde im Café Prinz. Nach der Session ist vor der Session, was soll es…. Wir freuen uns auf das nächste Jahr!

Session 2022/2023

Es war so weit, es durfte wieder gemeinsam die schöne Karnevalzeit genossen werden. Der Höhepunkt der fünften Jahreszeit war in dieser Session der Rosenmontagszug in Rheinberg. Das haben wir uns  (natürlich) nicht entgehen lassen! Mit einem wunderschönen und mit viel Liebe aufgefrischten Wagen, unter dem Motto „900 Jahre Kloster Kamp“,  zogen wir mit beim Rosenmontagszug durch die Rheinberger Gassen!

Session 2023/2024

Nach dem der Verein in der Session 2013/2014 ein Herren-Dreigestirn und in der Session 2017/2018 ein Damen-Dreigestirn gestellt hat, wurde nun in dieser Session das 1. Mal in der Geschichte des Karnevals-Komitee Kolping auch das Stadtprinzenpaar gestellt; Lars I. und Magdalena I.. Alle Mitglieder haben bereits vor und während der Karnevalssession das Prinzenpaar mit voller Energie begleitet und unterstützt. Nebenbei feierte in dieser Session das Komitee seine „70 Jahre mit Kolping“, ein Verein mit großer Tradition und Brauchtum sowie vielen tollen Mitgliedern!

Gemeinsam brauchtum Pflegen

Jetzt Mitglied werden!